wU16 / wU18 / Damen

U16 (Oberliga) / U18 (Bezirksliga) / Damen (Bezirksklasse)

Die weibliche U16 (Vizemeister der vorherigen Saison) startete erstmalig zur neuen Saison 18/19 in drei verschiedenen Spiel- bzw. Altersklassen und bildet somit sowohl neben einer U16 in der Oberliga und einer U18 in der Bezirksliga, auch eine Damenmannschaft in der Bezirksklasse.
Fast alle Spielerinnen des noch sehr jungen Teams gehen dabei in ihre erste Saison im Seniorenbereich. Aus diesem Grund stehen die einzelnen Spielergebnisse auch nicht zentral im Fokus, sondern eher das Sammeln von Erfahrungen bzw. in erster Linie der Klassenerhalt.

Nach einem lehrreichen ersten Spieltag konnte sich das Team rund einen Monat später am zweiten Spieltag schon besser repräsentieren, sodass vor allem die Rückrunde in den Fokus rücken wird.
Die U16 konnte sich in der Oberliga – eine Spielklasse höher im Vergleich zum Vorjahr – nach zwei von vier Spieltagen im Mittelfeld festsetzen.
Die U18 hingegen wird an den nächsten Spieltagen versuchen, die ersten drei Plätze der Tabelle anzugreifen.