Willkommen

bei der Volleyballabteilung des SG Suderwich

Liebe Sportlerinnen und Sportler, Trainer, Angehörige und Fans der SG Suderwich Volleyball

ich hoffe euch, euren Familien, Angehörigen und Freunden geht es gut und ihr seid gesund.

Wir blicken zurück auf ein merkwürdiges, schwieriges Jahr voller Entbehrungen. Unser Alltag hat sich in diesem Jahr durch die Pandemie und ihre Regeln verändert. Wir mussten auf vieles verzichten, oft änderten sich die Regeln und es war schwierig zu planen.

Der Abbruch der Saison 2019/20, die Schließungen der Sporthallen, auch für den Trainingsbetrieb und die Unterbrechung der Saison 2020/21 hätten wir mit Sicherheit gerne alle nicht durchlebt.
Wir mussten lernen mit den sich ständig ändernden Gegebenheiten umzugehen und uns immer neu zu organisieren.

Ich als Volleyball Fachwart habe gemeinsam mit meinem Trainerteam versucht den Trainings- und Spielbetrieb so lange, aber auch so sicher wie möglich, aufrecht zu erhalten.
Derzeit kann niemand verbindlich sagen, wie lange der Trainings- und Spielbetrieb im WVV und in der WVJ aufgrund der politischen Entscheidungen ruhen muss.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen beteiligten für die geleistet Arbeit und Umsicht bedanken. Ebenfalls möchte ich mich für das Verständnis unserer Sportlerinnen und Sportler bedanken, die alle Entscheidungen mitgetragen haben.
Auch den Vorständen der Abteilungen und dem Gesamtvorstand der SG Suderwich sollte unser Dank gelten. Was in diesem Jahr geleistet wurde geht weit über den eigentlichen Rahmen des Ehrenamtes hinaus.

Ein ganz besonderer Dank geht an Elena Drake, einer ehemaligen Spielerin der SG Suderwich, die sich bereit erklärt hat uns einen so schönen weihnachtlich sportlichen Cartoon zur Verfügung zu stellen.

Mein Trainerteam und ich wünschen euch und euren Familien besinnliche Weihnachtstage. Auch wenn Weihnachten 2020 anders sein wird wie üblich, versucht auch dieser Situation etwas Positives abzugewinnen. Noch nie war es so einfach dem ‘‘Weihnachtsstress‘‘ zu entfliehen.
Uns allen wünschen wir ein besseres Jahr 2021.

Passt auf euch auf und bleibt gesund.

Matthias Freihoff
(Fachwart Volleyball SG Suderwich)

Besuche uns auch auf Facebook

0 Kommentare zu “Willkommen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.