Handball

13.01.2019 SG startet mit Niederlage ins neue Jahr!

Auch im neuen Jahr läuft es bei den Handballern der SG Suderwich einfach nicht rund. Gegen den SV Teutonia Riemke unterliegen den Recklinghäuser in heimischer Halle mit 27:29 (10:13).

Eigentlich ging das Trainerduo Alexander Gerdes und Robin Wagner von einem kompletten Kader aus. Die verletzungsbedingten Absagen von Marten Heilmann, Niklas Antoniewicz und Marko Höfer zwangen die Trainer jedoch dazu, das geplante Gerüst nochmal umzustellen. Die ersten Minuten des Spiels gehörten den Gästen aus Riemke. Die SG Suderwich sah sich schnell einem 1:4 Rückstand ausgesetzt und brauchte einige Minuten Anlaufzeit. Nach und nach stabilisierte die Heimsieben ihre Deckung und kam auch in der Offensive immer besser in Schwung. Beim Stand vom 3:8 startete die Mannschaft dann eine kleine Aufholjagd und konnte in der 24. Spielminute mit dem Treffer zum 8:9 den direkten Anschluss wiederherstellen. Doch anstatt weiter auf das Gaspedal zu drücken, gönnte sich die Mannschaft eine Auszeit. Riemke war sofort zur Stelle und erhöhte den Vorsprung erneut auf fünf Tore, 8:13. Bis zur Pause konnte die SG zum Halbzeitstand von 10:13 verkürzen.

Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit entwickelten sich ausgeglichen. Bis in die 43. Spielminute hatte der Vorsprung von drei Toren für die Gäste bestand. In der 45. Spielminute gelang dem starken Kevin Tischner mit seinem Treffer zum 18:19 der erneute direkte Anschluss. Doch wie schon in der ersten Halbzeit verpasste es die SG – trotz einer Überzahlsituation – das Ergebnis zu den eigenen Gunsten zu drehen. Die Recklinghäuser probierten es in dieser Phase häufig zu kompliziert und verloren durch technische Fehler einige Bälle. Über fünf Treffer am Stück zogen die Gäste vorentscheidend auf 19:25 davon. Die mobilisierte die SG nochmal alle Kräfte und stellte auf eine offene Manndeckung um. In der 59. Spielminute kam die Mannschaft beim Stand von 26:28 nochmal in Ballbesitz, verpasste es aber nochmal bis auf einen Treffer heranzukommen. Bis zum Schlusspfiff verteilten sich die beiden restlichen Treffer jeweils auf beide Mannschaften, 27:29.

SG Suderwich: M.Müller, Warmers – Czirksi (3), Kühn (1), J.Anderle (11/4), Kotke (1), Tischner (8), Radtke (3), Bommert, J.Antoniewicz, Wegmann

Nächstes Spiel: SG Suderwich – Westfalia Welper, 26.01.2019 19 Uhr