Handball

21.10.2017 Hoher Rückstand kostet erneut Punkte!

Und täglich grüßt das Murmeltier: Wieder einmal hat ein zu hoher Rückstand der SG Suderwich die Punkte gekostet. Wieder einmal wurde eine erfolgreiche Aufholjagd nicht belohnt. Im Auswärtsspiel bei der HSG Wetter/Grundschöttel verliert die SG Suderwich am Ende mit 23:21 (13:8).

Schon vor dem Spiel hatte die SG Suderwich mit anderen Problemen zu kämpfen. Kreisläufer Marten Heilmann musste verletzungsbedingt seine Teilnahme am Spiel kurzfristig absagen. Da auch Sebastian Wegmann am Kreis nicht zur Verfügung stand, sprang Tobias Bommert aushilfsweise ein. Mit Thilo Schäpers und Björn Heuwer standen zwei weitere Spieler der ersten Mannschaft nicht zur Verfügung. Nichts desto trotz entwickelte in den ersten Minuten ein ausgeglichenes und enges Spiel, 5:5. Mit andauernder Spieldauer schlichen sich jedoch immer mehr technische Fehler und Unachtsamkeiten in das Spiel der Recklinghäuser ein. Die Heimsieben nutzte die Gunst der Stunde und setzte sich erstmals nennenswert ab, 10:7. Gerade in der Offensive mühte sich die SG und ließ den Spielfluss über weite Strecken vermissen. Bis zur Pause setzte sich die HSG Wetter/Grundschöttel auf 13:8 ab.

Auch die ersten Minuten der zweiten Halbzeit gingen an den Gastgeber. Schnell konnte die HSG den Vorsprung auf 8 Tore ausbauen, 16:8. Dann zeigte die SG wie in den letzten Wochen jedoch auf einmal ihr anderes Gesicht. Die von Trainer Alexander Gerdes vorgenommene Umstellung der Deckung auf eine offensivere Variante fruchtete. Tor um Tor kämpfe sich die SG heran, 19:16. Auch die Offensive spielte jetzt druckvoll und kam häufig über eine schnelle zweite Welle zu Torabschlüssen. Mit dem Treffer zum 20:19 stellten die Gäste dann erstmals den direkten Anschluss wieder her. Doch wie schon in den vergangenen Wochen sollte die Aufholjagd der SG Suderwich nicht belohnt werden. In den entscheidenden Situationen leistete sich die Mannschaft den einen Fehler zu viel – die HSG stellte das Ergebnis auf 22:19. Zwar verkürzte die SG nochmal auf 22:21, kam danach jedoch nicht mehr in eigenen Ballbesitz. Freistehend trafen die Gastgeber zum Endstand von 23:21.

SG Suderwich: Eichler, M.Müller – J.Anderle (7/1), Bommert (2), Kotke (2/1), B.Müller (1), Radtke (5), Varga (1), Machnitzke (1), Droberg, Tischner

Nächstes Spiel: Liga: TUS Hattingen 2 – SG Suderwich, So 05.11.2017 17.30 Uhr

Pokal: Über eine mögliche kurzfristige Ansetzung des Pokalspiels gegen den TB Beckhausen informieren wir zeitnah über unsere Kanäle bei Facebook und Twitter!