Handball

09.04.2016 Aufholjagd mit Happy End!

Anders als in der Vorwoche dreht die SG Suderwich die Partie in der zweiten Halbzeit. Am Ende entführt das Team aus Recklinghausen nach einem 26:30 (15:12) Erfolg verdient die Punkte aus Herbede.

Wie schon gegen den TV Gladbeck tat sich die SG Suderwich in der erste Halbzeit schwer. Gegen den direkten Tabellennachbarn HSV Herbede 2 spielte die Mannschaft zwar auf absoluter Augenhöhe, ließ dabei aber zahlreiche klare Torchancen liegen, 8:7. Beim Stand von 10:9 geriet die Mannschaft dann erstmals in größeren Rückstand. Über vier Treffer am Stück setzte sich der Gastgeber auf 14:10 ab. Da die SG jedoch vor der Pause noch einmal nachlegte betrug der Rückstand zur Halbzeit nur noch drei Treffer, 15:12.

Die Richtung für die zweite Halbzeit war für die SG Suderwich klar: Über eine gefestigte Defensive nun die erspielten Torchancen nutzen. Bis zur 38. Spielminute beim Stand von 20:17 hielt der Widerstand der Heimsieben stand, dann jedoch setzte sich der Wille und die spielerische Klasse der SG Suderwich durch. Sechs Tore am Stück drehten die Partie, 20:23. Erst nach zwölf weiteren Spielminuten traf Herbede das nächste Mal ins Tor. Bis zum Ende traten die Gäste nun äußerst routiniert auf und bauten den Vorsprung auf zwischenzeitlich fünf Tore aus, 24:29. Am Ende gewinnt die SG Suderwich verdient mit 26:30.

Am nächsten Samstag um 19 Uhr tritt die SG Suderwich gegen die TSG Sprockhövel zum letzten Heimspiel in der Overberghalle an. Nach der Sommerpause ist der freudig erwartete Umzug zurück in die Helmut-Pardon-Sporthalle nach Suderwich geplant.

SG Suderwich: M.Müller, Eichler – Kotke (3), Anderle (11/1), Radtke (5), Brychczy (5), Schäpers (3), Bommert (3), Tischner, Gerdes, Droberg

Nächstes Spiel: SG Suderwich – TSG Sprockhövel, Sa 16.04.2016 19 Uhr