Handball

12.03.2016 Ungefährdeter Auswärtssieg in Dorsten

Gegen den VfL RW Dorsten fährt die SG Suderwich nach zuletzt schwachen Leistungen einen Kantersieg ein, 23:37 (10:18). Das Spiel ist bereits früh entschieden.

Nach zuletzt verdienten Niederlagen war die SG Suderwich gegen das Kellerkind aus Dorsten früh darum bemüht für klare Verhältnisse zu sorgen. In den ersten Minuten gestaltete sich das Spiel jedoch zunächst ausgeglichen, 5:5. Doch im Vergleich zu den lethargischen Anfangsphasen der letzten Wochen stimmte jetzt die Einstellung der SG. Über fünf Treffer am Stück setzte sich das Team auf 5:10 ab. Dorsten tat sich gegen die Abwehr und die beiden gut aufgelegten Torhüter Maurits Müller und Jens Warmers das ganze Spiel über schwer. Bereits zur Pause erspielte sich das Team aus Recklinghausen eine komfortable 10:18 Führung.

Auch die zweite Halbzeit sollte keine Überraschung mehr parat haben. Die SG wurde ihrer Favoritenrolle das ganze Spiel über gerecht und baute den Vorsprung Tor um Tor aus, 13:27. Dorsten hatte den konzentriert agierenden Gästen zu keinem Zeitpunkt mehr etwas entgegenzusetzen. Die SG Suderwich fand immer wieder durch schnelles Spiel große Lücken im Deckungsverband der Gastgeber. Nach Spielende betrug der Vorsprung der SG 14 Treffer, 23:37. Bester Schütze auf Seiten der SG Suderwich war Jan Anderle mit 11 Treffern.

SG Suderwich: M.Müller, Warmers – J.Anderle (11/6), Radtke (10), Graefer (4), Kotke (7), Brychczy (4), B.Müller (1), Wegmann

Nächstes Spiel: SG Suderwich – TV Gladbeck, Sa 02.04.2016 19.30 Uhr