Handball

27.02.2016 Niederlage gegen Westerholt 2

Beim Gastspiel in der Nachbarstadt enttäuschte die SG und verlor ohne großen Widerstand mit 35:29 (19:13).

In den letzten Jahren sah man in der engen und unangenehmen Halle in Herten immer schlecht aus. Obwohl sich die SG vornahm, das dieses Mal zu ändern, sollte das Spiel den gewohnten Verlauf nehmen. Die Gastgeber konnten sich schnell mit zwei Toren absetzen. Ein ungewohntes Problem scheint sich inzwischen in der Surker Abwehr zu etablieren. Große Löcher und Abstimmungsprobleme luden Westerholt immer wieder zu freien Würfen ein. Insbesondere die rechte Angriffsseite bekam die SG im ersten Durchgang nicht in den Griff. Und auch im Angriff tat sich die SG gegen die körperlich robusten Westerholter schwer. Einzig Mittelmann Sascha Graefer fand Lücken, sodass das Spiel bis zum 10:9 (17.) noch offen blieb. Dann kam jedoch auch der Angriff ins Stocken und Westerholt setzte sich bis zur Halbzeit auf 19:13 ab.

In der zweiten Halbzeit hatten die Gastgeber dann keine großen Probleme mehr den Vorsprung zu verwalten. Der Suderwicher Angriff verfiel größtenteils in Standhandball und die Abwehr war weiterhin löchrig. Der Westerholter Sieg geriet zu keinem Zeitpunkt mehr in Gefahr. Zu allem Überfluss verletzte sich Zoltan Varga am Knie, als er nach einem Rempler in der Luft unglücklich landete. Es bleibt zu hoffen, dass es keine erneute schwere Knieverletzung auf Seiten der SG Suderwich ist.

SG Suderwich: M.Müller , Warmers – Radtke (3), Graefer (7), Kotke (8), Brychczy (5), Anderle (4/3), Schäpers (2), Varga, B.Müller, Machnitzke, Wegmann

Nächstes Spiel: SG Suderwich – FC Schalke 04 2, Sa 05.03.2016 19:30 Uhr