Handball

14.11.2015 Suderwich feiert ungefährdeten Heimsieg!

Eine Woche nach der schmerzlichen Niederlage gegen den Tabellenführer aus Schalke kehrt die SG Suderwich in die Erfolgsspur zurück. Gegen den VfL RW Dorsten feiert die Mannschaft einen 32:21 (17:9) Kantersieg.

Von Beginn an wurde die SG Suderwich ihrer Favoritenrolle gerecht. Gegen personell angeschlagene Gäste waren auch einige Rotationen in der Startaufstellung zu keinem Zeitpunkt spürbar, 5:2. Einzig die stellenweise fahrlässige Torausbeute sowie ein im Angriff zu statisches Spiel zählen als Kritikpunkte. Bis zum Stand von 8:5 hielten die Gäste Anschluss, dann zog die SG Suderwich mit sechs Treffern am Stück auf 14:5 davon. Es sollte bereits die Vorentscheidung gewesen sein. Zur Halbzeit betrug der Vorsprung acht Treffer, 17:9.

Mit der sicheren Führung im Rücken ließen die Gastgeber die Zügel in der zweiten Halbzeit merklich schleifen. Die Mannschaft wirkte in vielen Phasen zu lethargisch und ließ den nötigen Einsatz vermissen. Als die Gäste aus Dorsten den Rückstand auf sechs Treffer verkürzten musste eine Auszeit helfen, um die Mannschaft wieder wachzurütteln. Die Ansprache von Trainer Alexander Gerdes zeigte die gewünschte Wirkung. Bis zum Ende stabilisierte sich die SG und baute den Vorsprung auf elf Treffer aus, 32:21.

SG Suderwich: M.Müller, Warmers – Czirski (1), Bommert (1), Varga (2), Droberg (2), Heuwer (2), Graefer (6), J.Anderle (10/2), Brychczy (7), Schäpers (1), Kotke, B.Müller, Wegmann, Radtke (n.e.)

Nächstes Spiel: TV Gladbeck – SG Suderwich, Sa 21.11.2015, 17 Uhr