Handball

15.03.2015 Suderwich verspielt sicheren Sieg

Es bleibt dabei: frühe Anwurfzeiten liegen der SG nicht. Trotz zwischenzeitlicher 7-Tore-Führung musste sich die SG Suderwich am Ende gegen das Kellerkind DSC Wanne-Eickel mit einem Punkt begnügen, 31:31 (13:17). Der entscheidende Treffer fiel dabei erst in der Schlusssekunde.

Gegen die abstiegsbedrohten Gastgeber aus Wanne-Eickel fand die SG Suderwich zunächst gut in die Partie. Schnell führten die Gäste mit drei Toren, 0:3. Gerade in den ersten Minuten bot die SG eine stabile Defensive. Durch konsequente Torabschlüsse stieg der Vorsprung in den folgenden Minuten weiter an, 6:12. Dennoch gelang den Gästen aus Recklinghausen nicht, sich schon in der ersten Halbzeit entscheidend abzusetzen. Der DSC kämpfte sich bis zu Pause auf vier Tore heran, 13:17.

Auch in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit gab die SG Suderwich zunächst wieder den Ton an. In dieser Phase fanden die Gastgeber wenig mittel gegen die funktionierende Deckung der Gäste. Doch auch der herausgespielte Vorsprung von sieben Treffern zum zwischenzeitlichen Spielstand von 16:23 sollte der SG am Ende nichts nützen. In den folgenden Minuten verlor das von Björn Becker und Dirk Busche betreute Team komplett den Faden im Spiel. Zahlreiche Großchancen wurden ausgelassen, viele technische Fehler führten zu unnötigen Ballverlusten. Über sechs Tore am Stück stellte Wanne-Eickel den Anschluss wieder her, 22:23. Die zuvor gelobte Abwehr wirkte in dieser Phase zu oft löchrig. Zwar baute Suderwich den Vorsprung nochmals auf drei Tore aus, dennoch erzielten die Gastgeber kurze Zeit später mit dem Treffer zum 28:28 den Ausgleich. Die besondere Dramatik dieses Spiels sollte aber die Schlussminute beinhalten. Wenige Sekunden vor Schluss sorgte Björn Heuwer per 7-Meter für die 31:30 Führung der SG. Doch dem DSC blieb noch Zeit für einen Angriff: nach Ablauf der regulären Spielzeit führte immer noch der Gast aus Recklinghausen, doch Wanne-Eickel blieb ein letzter Versuch per direktem Freiwurf. Zum Entsetzen aller Spieler aus Suderwich fand der Ball den Weg am Block vorbei ins Tor und sorgte für den 31:31 Endstand.

SG Suderwich: M.Müller, Kozowy; Kotke (3), Schäpers (4), Brychczy (2), Wagner (3), Bommert (5/3), Heuwer (3/3), Radtke (6), Gerdes (2), Czirski (1), B.Müller (2)

Nächstes Spiel: SG Suderwich – SV Westerholt 2, So 22.03.2015 18 Uhr