Allgemein

Meisterschaftsmatchball

Die SG Suderwich kann am morgigen Sonntag den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt machen. Das Team von Nassir Malyar und Christoph Meyer gastiert um 15 Uhr beim SV Hochlar 28 und könnten aus eigener Kraft die Meisterschaft gewinnen.

Wege Meister morgen Meister zu werden gibt es viele, der sicherste ist dabei ein Sieg im Westen der Stadt. Damit könnten die Surker ohne nach Röllinghausen zu schauen Meister werden. Auf dem Platz wird dabei eine sehr junge Mannschaft auf die Suderwicher warten. Die blau-weißen stellen mit 104 Toren die beste Offensive der Liga, die 61 Gegentore zeigen aber auch durchschnittlich 2 Gegentore pro Spiel auf. Schafft es die SGS genau diesen Schnitt zu halten, so werden sie wohl Punkte mit nach Hause bringen, denn noch keinem Team gelangen in dieser Saison mehr als 2 Treffer gegen das Abwehrbollwerk von der Lülfstrasse. 22 Gegentore in 32 Partien sind mit Abstand der Ligabestwert.

Der SVH wird derweil wohl nicht mehr von Platz 4 wegkommen. Nach oben ist für die Schoemacker-Elf nichts mehr möglich, nach unten könnte Borussia Ahsen noch eine Minimalchance nutzen um den vierten Rang zu sichern. Vierter ist Hochlar dabei sogar in Hin- und Rückrundentabelle, wobei die Punktausbeute in der Rückrunde etwas schlechter ist. In der Heimtabelle reicht es für den Gastgeber nur für Rang 5. Die Surker sind derweil seit letzter Woche nicht mehr von Rang 1 der Auswärtstabelle zu verdrängen, wollen die 11 Punkte auf den Dritten – Gastgeber Hochlar – jedoch nochmal erhöhen.

Ein Sieg am morgigen 33. Spieltag wäre gleichbedeutend mit der Meisterschaft. Der SV Hochlar hat zwar angekündigt die Meisterschaft verhindern zu wollen, doch mit Schützenhilfe der Nachbarn von SW Röllinghausen könnte die SGS selbst mit einer eigenen Niederlage Meister werden.

Alles live und in Farbe gibt es aber nur morgen auf dem Rasenplatz beim SV Hochlar!